Philosophie


Das Leben ist in meinem Verständnis eine bewegende Reise. Eine Reise die schöne und berührende aber auch herausfordernde und schwierige Momente bereithält. Jede Geschichte ist einzigartig, individuell und verdient mit Respekt und Achtsamkeit gesehen zu werden.

 

Ich sehe mich als Begleiter für diese innere Reise. Begleiten heisst für mich, die Bedürfnisse auf der körperlichen, mentalen und emotionalen Ebene zu hören. Schliesslich auf diese einzugehen und mit einer lösungs- und ressourcenorientierten Vorgehensweise den Menschen zu unterstützen, dass sich Belastendes verändern kann.


Aus der Perspektive der Craniosacral Therapie steckt im gesunden aber auch im kränksten Mensch noch Gesundheit und Kraft. Den Blick auf die Gesundheit gerichtet, orientiert sich der Körper an dieser wie die Blume im Schatten nach der Sonne. So gelingt es der Blume dennoch zu erblühen.

 

Mit dieser Philosophie begleite ich sowohl Menschen, die sich etwas Gutes tun möchten, die körperlich verletzt, krank oder eingeschränkt sind oder die psychische, emotionale oder stressbedingte Beschwerden haben.