Persönlich


Meine Reise begann mit der Geburt im Jahr 1983 in Bern. Aufgewachsen bin ich in einem behüteten Zuhause im Berner Seeland. Seit jeher ist die Neugierde und das Interesse am Leben eine treue Begleiterin. Am liebsten verbrachte ich meine Zeit bereits damals draussen, wo ich meine blühende Fantasie und zahlreichen Ideen mit anderen Kinder teilen konnte.

 

Beruflich absolvierte ich eine Lehre als Kaminfeger in Malleray, arbeitete bis 2016 in verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten als Brennermonteur sowie Landschaftsgärtner und schliesslich wieder als Kaminfeger.


Nach einem berührenden Erlebnis 2004 öffnete sich mir ein ganz neuer Weg. Eingestiegen mit einer philippinischen, energetischen Heilmethode, viel Meditation, begann ich schliesslich 2008 meine Ausbildung zum Craniosacral Therapeuten beim Sphinx Craniosacral-Institut in Basel. Meinem Interesse folgend besuchte ich zudem Weiterbildungen in Gesprächsführung und machte eine Ausbildung zum Outdoorguide.

 

Seit 2011 führe ich eine eigene Praxis, welche zu meinem beruflichen Standbein wurde. Zudem begleite ich Menschen in, mit und durch die Natur bei KompassNord und assistiere eine Grundausbildung an der Schule für Körpertherapie Kienthalerhof.


Auf meiner bisherigen Reise erlebte ich viele schöne, intensive, prägende, klärende, manchmal anstrengende und verändernde Momente. Dies lehrte mir sehr viel Verständnis für jegliche Art von Lebenssituationen und Veränderungsprozessen bei Menschen.